SEKTION TISCHTENNIS

INFOs

In Fortsetzung der langen Tradition des Tischtennissports in Oberbobritzsch, erlebt diese Sektion des BSV seit einigen Jahren einen erneuten Aufschwung. Neben der stabilen Anzahl erwachsener Spieler, ist die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen im Bereich sieben bis vierzehn Jahren absolut erfreulich. Derzeit trainieren donnerstags und freitags bis zu zehn Talente an den Tischen.

Einige davon halten der Abteilung Tischtennis nunmehr seit über vier Jahren die Treue und deren Fortschritte sind unübersehbar. Diese Entwicklung und die Gewinnung weiterer Kinder ist ein sichtbares Resultat der Nachwuchsarbeit.

Bewusst ist zunächst eine Teilnahme am Wettkampfsport zurückgestellt worden, Ziel war es den Kindern und Jugendlichen die Freude. die Grundlagen des Tischtennis und Sicherheit im Spiel zu vermitteln. Unmittelbar vor der Coronaphase sind Kontakte zu anderen regionalen Vereinen geknüpft worden um den Vergleich mit anderen Kindern zu ermöglichen. Aus bekannten Gründen sind wir hier über die ersten Anfänge nicht hinausgekommen... .

Mit Wiederaufnahme des Trainings im Juni 2021 begann die Nachwuchsarbeit nicht bei null, vielmehr konnten wir neben den vor der Coronapause bereits aktiven Kindern, weitere begrüßen.

Folgerichtig wäre es nunmehr, eine Mannschaft in der Altersklasse U 13 zu gründen und diese zunächst im Freizeitsport mit anderen Vereinen die Kräfte messen zu lassen und in der Saison 2022/2023 im Wettkampfsport anzumelden. Wir erwarten davon einen weiteren Entwicklungsschub und Motivation für die Kinder. Für dieses Vorhaben sind vier Stammspieler erforderlich. wobei niemand ausgegrenzt werden soll. Wegen schulischer und anderer sportlicher Aktivitäten unserer Talente. bedarf es in jedem Falle einer entsprechenden Breite.

Interessierte Eltern und Kinder sind jederzeit gern gesehen, für Auskünfte vorab ist Udo Klemm unter 0177/202 36 50 sowie per Mail unter tischtennis@bobritzscher-sv.de erreichbar.

+++ UPDATE 18.10.2023 +++

Unsere U15-Mannschaft nimmt am Pflichtspielbetrieb teil.

Die passende Spielkleidung wurde durch [Fielmann - Niederlassung Freiberg] beigesteuert und die Freie Presse hat in der Ausgabe vom 18.10.2023 davon mit einem umfangreichen [Artikel] berichtet.

Unter dem [LINK] zum sächsischen Tischtennisverband findet Ihr weitere Infos zum Team, u.a. die aktuellen Termine, Ergebnisse und Tabellen.

Sponsoren und Unterstützer - Wir danken euch!
Akzeptieren