Details

André-Wagner-Gedächtnisturnier 2019 des Bobritzscher SV

Am 02. und 03.02.19 führte der Bobritzscher SV wieder sein Andrè-Wagner-Gedächtnistur-nier für Jugendmannschaften in der Sporthalle des Bernhard-von-Cotta-Gymnasiums in Brand-Erbisdorf durch. Bei diesem Fußballturnier haben insgesamt 26 Mannschaften aus der unmittelbaren Region in 4 Turnieren um Medaillen, Pokale und Urkunden gekämpft.

Den Turnierauftakt machte wieder am Sonnabendvormittag die F-Jugend. Die beiden gestarteten Mannschaften belegten den 3. und 6.Platz. Marc Hofmann von der F2 wurde zum Besten Spieler des Turniers gewählt.

Beim anschließenden E-Jugendturnier, welches als 7er Turnier jeder gegen jeden ausgetragen wurde, setzte sich die E1 wieder souverän durch und stellte mit Finn Zachrau auch den Torschützenkönig mit insgesamt 8 Buden. Dies war nun schon der dritte Turniersieg hintereinander für unsere E1. Die E2 konnte erst in den letzten Spielen zeigen, wozu sie spielerisch im Stande sind. Dies reichte aber am Ende nur zum sechsten Platz.

Im D-Jugendturnier am Sonntagvormittag wurde der Hetzdorfer SV verdienter Sieger. Leider blieben für die beiden gestarteten Bobritzscher Mannschaften nur Rang vier und sechs im Turnier. Bemerkenswert aber, dass Oskar Schröder zum Besten Torhüter des Turniers gewählt wurde.

Das C-Jugendturnier am Sonntagnachmittag musste wegen des plötzlich einsetzenden Winterwetters und zweier Absagen von Oederan und Borea kurzfristig abgeändert werden. In einem Sechser-Turnier wurde völlig souverän die SpG Lichtenberg/Burkersdorf, welche auch den aktuellen Hallenkreismeister 2019 stellt, verdienter Turniersieger. Auf dem Großfeld spielen aber die Jugendlichen von Lichtenberg/Burkersdorf und Bobritzsch zusammen in einer Spielgemeinschaft und führen dort auch die Tabelle an. Die Bobritzscher Turniervertretung spielte etwas unter Wert und erreichte nur den 5. Platz. Joey Hegewald aus Burkersdorf wurde mit sieben Toren Bester Torschütze.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Sponsoren, Schiedsrichter, Trainer, Helfer, Eltern und Organisatoren für die Vorbereitung, Durchführung und Unterstützung dieses Fußball-Wochenendes, welches im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden wird.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an unsere Sponsoren und Unterstützer:

Frau Berndt, Freiberger Brauhaus AG

Gemeindeverwaltung  Bobritzsch-Hilbersdorf

Bäckerei Köhler

 

Bilder vom Turnier:

https://photos.app.goo.gl/DGYq98X4C2CtaLdU9

https://photos.app.goo.gl/7FQs1NHwDSCbYBcdA

 

Endplatzierungen des André-Wagner-Gedächtnisturniers 2019 für Jugendmannschaften:

F-Jugend:

  1. SpG Deutschneudorf/Neuhausen/Cämmerswalde
  2. FSV Motor Brand-Erbisdorf  1
  3. Bobritzscher SV 1
  4. Zuger SV
  5. Hetzdorfer SV
  6. Bobritzscher SV 2


E-Jugend:

  1. Bobritzscher SV 1
  2. BSC Freiberg 2
  3. SpG Deutschneudorf/Neuhausen/Cämmerswalde
  4. SG Dittmannsdorf
  5. FSV Motor Brand-Erbisdorf
  6. Bobritzscher SV 2
  7. SpG Großhartmannsdorf/Sayda


D-Jugend:

  1. Hetzdorfer SV
  2. VfB Saxonia Halsbrücke 2
  3. Siebenlehner SV
  4. Bobritzscher SV 2
  5. Zuger SV
  6. Bobritzscher SV 1
  7. SpG Sayda/Deutschneudorf/Neuhausen

 

C-Jugend:

  1. SpG Lichtenberg/Burkersdorf
  2. TSV Großwaltersdorf/Eppendorf
  3. SpG Clausnitz/Sayda/Mulda
  4. VfB Saxonia Halsbrücke
  5. Bobritzscher SV
  6. BSC Freiberg 2

 

   
© 2015 by Bobritzscher SV e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen